1:2 endet das Spiel zwischen der Spvgg. Lam und dem TSV 1883 Bogen

Die Körpersprache und das Auftreten während des Spiels hat verraten, dass Schiedsrichter Martin Schramm einen rabenschwarzen Tag hatte – er war in seinen Entscheidungen, sowohl für die Heimmannschaft aber vor allem gegenüber der Gästemannschaft, sehr unglücklich. Das Spiel stand insgesamt unter dem Motto: „Wir müssen heute gewinnen, ganz gleich wie“. Das galt sowohl für die Gäste aus der Rautenstadt, als auch für die Heimmannschaft. Es war ein sehr intensives Spiel, an Spannung und Nicklichkeiten nicht zu übertreffen. Am Ende stand für die Rautenstädter aber ein völlig verdienter Auswärtsdreier, weil sie auch insgesamt mehr in das Spiel investiert haben.

Nach anfänglichem Abtasten kommt Bogen besser ins Spiel – nach einer Ecke, getreten von Tobias Gayring in der 9. Spielminute. kommt Michael Kraskov  am 16er Eck zum Abschluss – nur ganz knapp verfehlt er sein Ziel. Bogen ist giftiger im Zweikampf und konzentriert sich darauf, den Ball von der eigenen Gafahrenzone fernzuhalten. Aber dies gelingt zumindest häufiger den Gästen, die Heimmannschaft wird vor Bogens Gefahrenzone in ihren Bemühungen gestoppt. In der 19. Minute dann bereits das 1:0 der Gäste durch Max Gegenfurtner. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug eingeleitet von Tobias Gayring, der Balti Sabadus mit einbindet. Dieser sieht im Rückraum völlig freistehend Max Gegenfurtner, der die Kugel volley flach und unhaltbar im Netz unterbringt. Bogens Abwehr steht weiter ganz gut und ließ wenig bis nichts zu. Aber es kommt auch zu Leichtsinnsfehlern in Bogens Defensivverbund vor allem im Aufbauspiel. So kommt Michael Hamberger in der 30. Minute nach einem Flügelwechsel freistehend zum Ball. Aus guter Position wuchtet er den Ball deutlich über das Tor. Bogen kontrollierte das Spiel im Großen und Ganzen. Aber ließ dann an diesem Spieltag mehr zu als sonst. Und so kam es wie es kommen musste – bei einem Kampf um den Ball im Strafraum der Gäste will Tobias Gayring nochmals nachsetzen und trifft einen Hausherrenspieler unglücklich am Knöchel – Schiedsrichter Schramm zögert keine Sekunde – Strafstoß. Diesen berechtigten Strafstoß verwandelt Lukas Pritzl in der Minute 45+2 zum etwas schmeichelhaften 1:1.

Auch im zweiten Durchgang war Bogen die bessere Mannschaft. Bereits in der 56. Spielminute kann Bogens Lukas Käufl das 2:1 erzielen. Ein herrlicher Spielzug war voraus gegangen. Flügelwechsel auf rechts, zu Tobi Gayring, energisch setzt er sich bis zur Grundlinie durch. Richtig dosiert kommt der Ball in die Gefahrenzone – Käufl rutscht in den Ball und bringt damit seine Farben in Führung. Jetzt spielt es sich für die Bogener leichter – sie kontrollieren in der Folgezeit Ball und Gegner und haben genügend Möglichkeiten auf 3:1 zu stellen, wie zum Beispiel in der 65. Minute als Pepe Warminski den Ball durch die Linien steckt. Balti Sabadus marschiert alleine und ungehindert auf den herauseilenden Gästetorwart zu. Nur ganz knapp verfehlt Sabadus das Tor. Praktisch im Gegenzug kommt es an der Seitentorauslinie zu einem Zweikampf, der für Gegenfurtner Folgen nach sich zieht. Der Assistent hat den Ball im Aus gesehen. Winkt einen Einwurf für Bogen, den Gegenfurtner schnell ausführt. Der Schiedsrichter pfeift ihn zurück und zeigt Gegenfurtner wegen Unsportlichkeit die gelb-rote Karte. Der Schiedsrichter hatte den Einwurf für Lam gesehen. Jetzt kommt richtig Hektik auf, Lam glaubt jetzt wieder an sich – drücken die Gäste aus Bogen in die eigene Hälfte – es werden lange 20 Minuten. Aber Bogen hält dem Druck stand – nur einmal musste der zwischenzeitlich eingewechselte Thomas Hentschel in aller höchster Not vor dem einschussbereiten Lamer Stürmer in der 88. Minute retten. In der 95. Minute und damit kurz vor dem Abpfiff musste der Bogener Siegtorschütze Lukas Käufl mit Gelb-Rot vom Platz. Aber es sollte nichts mehr anbrennen – Bogen kommt im Lamer Winkel zu einem verdienten Sieg.

TSV 1883 Bogen: Lukas Krbecek, Alex Sigl, Marco Kenneder, Lukas Käufl, Max Gegenfurtner, Makamba Sidibe (Jonas Gruber 56.), Tobias Gayring, Balthasar Sabadus, Pepe Warminski, Michael Kraskov, Patrick Fuchs (Thomas Hentschel 83.)

Schiedsrichter: Martin Schramm

Tore:
0:1 Max Gegenfurtner (19.)
1:1 Lukas Pritzl (45+2 – Strafstoß)
1:2 Lukas Käufl (56.)

Besondere Ereignisse:
Gelb-Rote Karte – Max Gegenfurtner – Foulspiel und Unsportlichkeit (67.)
Gelb-Rote Karte – Lukas Käufl – wiederholtes Foulspiel (90+5)