Die Rautenstädter und der TSV Kareth-Lappersdorf trennten sich 1:1 – Bogener Torschütze Bastian Albrecht

Keine der beiden Mannschaften hatte den Sieg verdient, darüber waren sich die beiden Trainer Josef Schuderer auf der Gästeseite und Michael Steiger bei der Heimmannschaft einig. Aber beide nahmen für sich in Anspruch, dass jede Mannschaft das Spiel auch gewinnen hätte können. Chancen gab es hüben wie drüben, allerdings erst in Durchgang zwei. Man merkte beiden Mannschaften an, dass das Samstag-Spiel noch in den Kleidern hängen geblieben war. Der Kopf war nicht frisch, die Beine schwer. Man sah, dass auf beiden Seiten junge Spieler auf dem Feld standen und dass es für die Jungs schwierig ist, zwei Spiele innerhalb kürzester Zeit auszutragen. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass beide Trainer mit dem Ausgang des Spieles gut leben können.

Im ersten Durchgang war es ein Spiel ohne jegliche Höhepunkte. Keine der beiden Mannschaften hat sich in den ersten 45 Minuten ein Tor verdient. Präzise gesagt, es hatte keine Mannschaft eine Torchance, auch keine Halbchance. Das Spiel fand zwischen den beiden Gefahrenzonen statt, ohne dass eine der beiden Mannschaften ein Risiko eingehen wollte. Kurz gesagt es war in Halbzeit eins ein Spiel, dass nicht gerade auf höchsten Landesliga-Niveau stattfand.
Im zweiten Durchgang wurde es dann deutlich besser. Beide Mannschaften fanden nun auch den Weg in die Box. Beide Torhüter konnten sich dann auch einige Male auszeichnen. Vielleicht wurde das Spiel auch deshalb besser, weil Bogen bereits in der 51. Spielminute ein Tor erzielen konnte. Balthasar Sabadus bringt aus dem Halbfeld einen Freistoß auf den zweiten Pfosten. Dort lauert Bastian Albrecht, der Spielführer der Rautenstädter geht volles Risiko und hämmert die Kugel volley zur 1:0 Führung unter die Latte. Natürlich, jetzt mussten die Gäste auch was tun um die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten zu müssen. Bereits in der 55. Minute hätten die Gäste den Ausgleich erzielen können. Ein Freistoß wird den Gästen im Mittelfeld zugesprochen – schnell wird dieser ausgeführt. Die Bogener wirken schläfrig, Kapitän Michael Kirner treibt die Kugel nach vorne, er dringt in den Strafraum der Niederbayern ein, zieht ab. Lukas Krbecek, der Stammkeeper Max Putz vertrat, zeigte, dass die Bogener auf der Torwartposition ein „Luxusproblem“ haben, mit den Fingerspitzen entschärfte er den Schuss von Kirner. Jetzt ging es flott hin und her – Bogen versuchte den zweiten Treffer zu erzielen, die Gäste drängten vehement auf den Ausgleich. Nach einer Ecke kommt Nico Zeba am Elfmeterpunkt zum Abschluss – überhastet, aber auch überrascht, weil er frei zum Ball kommt, setzt er das Spielgerät knapp neben das Tor. In der 74. Minute war es Ismail Morina, der in den Gästestrafraum eindringt, aber auch er hat heute kein Schussglück. Auch sein Ball geht deutlich über das Tor. In der 78. Spielminute läuft der eingewechselte Max Röhrl auf Bogens Keeper zu, der sich ganz breit macht. Röhrl zeigt Nerven und setzt die Kugel neben das Tor. Jetzt will Lappersdorf den Ausgleich erzwingen, sie drängen die Bogener in die eigene Hälfte. Bogen hat gelegentlich Konterchancen, aber diese wenigen Chancen spielen sie nicht gut aus. In der 83. Spielminute war es Daniel Massinger der das Spielgerät in aussichtsreicher Position über das Tor setzt. Die ersten Zuschauer befanden sich bereits auf dem Heimweg, eigentlich rechnete niemand mehr mit einem Treffer, zu viele Chancen hatten die Gäste bereits liegen gelassen und auch die Heimmannschaft ging mit ihren Chancen schlampig um. In der Nachspielzeit wird den Gästen noch eine Ecke zugesprochen, die wohl letzte Gelegenheit noch was zu reißen. Die Ecke wird auf den ersten Pfosten geschlagen. In den Ball läuft Tobias Witzmann, der den Ball mit den Haarspitzen unhaltbar in die Maschen versenkt. Dumm gelaufen für die Rautenstädter, aber um ehrlich zu sein, die Rautenstädter haben bereits am Samstag gegen Neukirchen ihr Glück überstrapaziert und deshalb sollten sie mit dem Punkt zufrieden sein.

TSV Bogen: Lukas Krbecek, Michael Steiger , Bastian Albrecht, Fabio Sestito (Marek Sisa 66), Ismail Morina , (Tobias Feigl 87.) Nicola Zeba, Timo Sokol, Makamba Sidibe, Thomas Hentschel, Balthasar Sabadus, Pepe Warminski (Johannes Veh 89.);

TSV Kareth-Lappersdorf: Sebastian Peter, Christian Ludwig, Michael Kirner, Stefan Wimberger, Daniel Massinger, Matthias Brunnbauer, Peter Hofbauer (Tobias Witzmann 70.), Markus Führer, Marco Fehr (Max Röhrl 60.), Severin Ebner, Fabian Kammermeier;

Schiedsrichter: Tobias Späth (Furth i. W.)

Tore: 1:0 Bastian Albrecht (51.)
        1:1 Tobias Witzmann (92.)