Ersatzgeschwächte Rautenstädter holen gegen den Titelaspiranten den zweiten Heimsieg binnen vier Tagen

Der Bayernliga-Absteiger hat am Dienstagabend im Nachholspiel vom zweiten Spieltag in der Landesliga Mitte gegen den Tabellenzweiten SV Fortuna Regensburg für eine weitere Überraschung gesorgt. Die Notelf der Rautenstädter besiegte die favorisierte Fortuna mit 3:0 und ist nun seit sechs Spielen in Folge ungeschlagen. Zudem erzielte Bogens Spielertrainer Michael Steiger seine beiden ersten Saisontore. Die Regensburger verpassten damit den Sprung an die Tabellenspitze und mussten die erste Auswärtsniederlage der Saison hinnehmen, nachdem die Fortuna bisher alle vier Partien in der Fremde gewonnen hatte.

Der TSV Bogen findet immer besser zusammen. Ein Zeugnis dafür legten die Rautenstädter am Dienstagabend in der Nachholpartie gegen den favorisierten Zweitplatzierten SV Fortuna Regensburg, der deutlich wie verdient mit 3:0 besiegt werden konnte. Fortuna-Trainer Helmut Zeiml zeigte sich nicht nur enttäuscht, er fand auch markige Worte in der Beurteilung der Leistung seines Teams: "Das war eine völlig indiskutable Leistung von meiner Mannschaft. Durch die Bank waren wir schlecht. Das war schon Arbeitsverweigerung." Bei Treffer Nummer eins fehlte die Aggressivität. Regensburg ließ die Gastgeber sich entwickeln und Steiger stand plötzlich am langen Pfosten frei, schoss ein (13.). Ausgangspunkt für das 2:0 war ein Fehlpass von Taylor Benjamin genau in den Fuß des Gegners, der zu Ismail Morina passte, der seinen Sololauf mit dem 2:0 abschloss (27.). Wenig später war für Benjamin Feierabend, er wurde ausgewechselt. In Halbzeit zwei dann der dritte Treffer nach einem Freistoß, bei dem Fortuna-Keeper Enrico Sommer regungslos blieb. "Unglaublich, wie wir uns hier präsentiert haben", wetterte Zeiml, was für den einen oder anderen Folgen haben dürfte. Bogens Spielertainer Michael Steiger war hingegen natürlich hochzufrieden: "Wir hatten uns einen Plan zurechtgelegt, wollten nicht ins offene Messer laufen. Der ist aufgegangen, weil jeder eine Top-Leistung gebracht hat. Es war ein sehr guter Auftritt und wir freuen uns, dass wir gewonnen haben. Das war aufgrund unserer personellen Besetzung nicht zu erwarten und daher ist der Dreier umso schöner."

Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang)

Tore: 1:0 Michael Steiger (13.), 2:0 Ismail Morina (27.), 3:0 Michael Steiger (54.)