Mit 5:0 fertigt der TSV Waldkirchen die Bogener deutlich ab

Völlig verdient gewinnt der TSV Waldkirchen gegen eine uninspirierte Mannschaft des TSV Bogen. Nicht annähernd kamen die Rautenstädter an die, wenige Tage zuvor, gezeigte Leistung im Totopokal heran. Bogen kann den Matchplan, den Trainer Michael Steiger ausgegeben hatte, in keiner Phase des Spiels umsetzen. Oder einfach gesagt, die Rautenstädter waren an diesem Tag furchtbar schlecht. Dabei hatten sich die Bogener an diesem Tag so viel vorgenommen. Man wollte den heimischen Fans endlich wieder einmal einen Sieg schenken und sich auch für den enormen Aufwand selbst belohnen, aber Waldkirchen machte der Heimmannschaft einen kräftigen Strich durch die Rechnung und Bogen verteilte wieder einmal sehr viele Geschenke.

Wie Gästetrainer Anton Autengruber später in der Pressekonferenz sagte, ist Waldkirchen mit einem gehörigen Respekt angereist. Entsprechend konzentriert ging seine Mannschaft vom Anpfiff weg ins Spiel.
Bereits in der 5. Minute musste sich Bogens Keeper Max Putz mächtig strecken um einen Distanzschuss von Martin Krieg aus 20 Metern über die Latte zu heben. Nur vier Minuten später klingelte es ein erstes Mal im Bogener Kasten. Zu billig kann Tobias Krenn Bastian Albrecht auf der rechten Seite austanzen. Von der Grundlinie im Strafraum bringt er den Ball scharf nach innen. Balthasar Sabadus bringt den Fuß nicht mehr weg, von ihm kullert die Kugel unhaltbar über die Linie. Waldkirchen kennt nur den Vorwärtsgang. Es scheint so, als wäre die Messe bereits nach 10 Minuten gelesen zu sein. Bogen bringt auch in der Folgezeit keinen Fuß auf den Rasen. Die Gäste spielten ihren Gegner so richtig schwindelig. Bereits ins der 22. Minute kommt Waldkirchen in Folge der drückenden Überlegenheit, bedingt durch den äußert schwachen Auftritt der Heimmannschaft zum 2:0. Flüssig kombinieren sich die „Waidler“ durch Bogens Abwehr. Es scheint so als wären Bogens Abwehrspieler wie angewurzelt. Rudi Zierler hat kein Problem die Kugel im Netz zu versenken. Nur vier Zeigerumdrehungen später bereits das 3:0 für die Gäste. Wieder wurde Bogens Abwehr zu einfach ausgespielt. Martin Krieg steht da, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat und erhöht locker und leicht auf 3:0. Die ersten 30 Spielminuten hat Bogen völlig verpennt. Waldkirchen lässt es nun ein bisschen lockerer angehen und lässt die Rautenstädter bis zur Halbzeit ein bisschen mitspielen. Aber wie die Abwehr, so kam auch vom Mittelfeld und vom Sturm zu wenig bis gar nichts.

Wie schon im ersten Durchgang, von den Rautenstädtern war an diesem Spieltag nichts zu sehen. Erst in der 63. Spielminute kann Bogen eine erste nennenswerte Torchance verbuchen. Da sieht man, dass auch die Bogener Fußball spielen könnten. Ein Diagonalball kommt präzise zu Thomas Hentschel. Gekonnt nimmt er den Ball mit und bedient Ismail Morina. Der setzt sich endlich einmal durch und bedient Jurica Marcinkovic mustergültig. Dieser verzieht die Kugel in aussichtsreicher Postition etwas und so bleibt es bei diesem Versuch. Schon im Gegenzug kann Waldkirchen auf 4:0 erhöhen. Schnell und gekonnt wird mit ein paar Doppelpässen das Mittelfeld überbrückt. Präzise kommt der Ball zu Tobias Krenn, der Max Putz keine Abwehrmöglichkeit lässt. Gemütlich spielt Waldkirchen das Spiel nun runter, Bogen begleitet die Bemühungen der Gäste. Man kann am diesem Spieltag nichts von den Bogenern erwarten, Sie sind heute einfach nicht auf die Füße gekommen und ergeben sich ihrem Schicksal. Nach einer Ecke erhöht Christoph Neuwirth noch auf 5:0, der die Kugel entgegen der Laufrichtung des Bogener Keepers mit dem Kopf im Netz versenkt. In der Pressekonferenz entschuldigt sich Trainer Michael Steiger für den leblosen Auftritt seiner Mannschaft bei den Bogener Fans.

TSV Bogen: Max Putz, Tomas Krbecek, Bastian Albrecht, Fabio Sestito (Makamba Sidibe 82.), Nicola Zeba, Ismail Morina, Ledion Mucaj, Timo Sokol, Thomas Hentschel (Tobias Gayring 17.), Jurica Marcinkovic, Balthasar Sabadus;

TSV Waldkirchen: Simon Boxleitner, Christoph Neuwirth, Manuel Karlsdorfer, Simon Schauberger, Rudi Zierler (Mario Strahberger 77.), Martin Krieg, Alexander Galle (Martin Freund 16.), Johannes Hofbauer (Matthias Karlsdorfer 28.), Dominik Schmöller, Josef Krieg, Tobias Krenn;

Schiedsrichter: Marius Heerwagen (Kallmünz)

Tore: 0:1 Balthasar Sabadus (9. - Eigentor)
         0:2 Rudi Zierler (22.)
         0:3 Martin Krieg (26.)
         0:4 Tobias Krenn (65.)
         0:5 Christoph Neuwirth (82.)